Ich benötige ein schnelles Kostüm für Fasnacht zum selber machen?
Samstag, 6. Februar 2010, 19:23
Abgelegt unter: Fasnacht

da ich anfänger bin sollte es einfach sein



Was feiert man altweiberfasnacht?
Samstag, 6. Februar 2010, 19:23
Abgelegt unter: Fasnacht

da feiert man alte weiber.



Warum fängt die Fasnacht am 11.11, 11:11Uhr an?
Samstag, 6. Februar 2010, 19:23
Abgelegt unter: Fasnacht

Seit dem 19. Jahrhundert finden in vielen Gegenden zusätzlich am 11. November, ab 11:11 Uhr, einzelne Veranstaltungen statt, zu denen insbesondere die Vorstellung des Prinzenpaars gehört. Hintergrund ist, dass auch das Geburtsfest Christi bereits kurz nach dessen Fixierung im Jahr 354 eine vorangehende 40tägige Fastenperiode vorsah, vor deren Beginn man – wie vor Karneval – ebenfalls die später verbotenen Fleischvorräte aufzuzehren pflegte (Gansessen am 11. November, dem „Martinstag“).



Fasnachtslied dieses Jahr?
Samstag, 6. Februar 2010, 19:23
Abgelegt unter: Fasnacht

Welches bescheuerte Lied ist für euch dieses Jahr an Fasnacht perfekt??? Also ich halte ja viel von „Ich hab die Haare schön“ 😀



Wer feiert eigentlich noch Karneval, Fasnacht????
Samstag, 6. Februar 2010, 19:16
Abgelegt unter: Fasnacht

Wer feiert eigentlich noch Karneval, Fasnacht ect., wenn man nicht gerade in einer Hochburg (Köln, Mainz u.s.w.) lebt oder kleine Kinder hat, denen das Verkleiden einfach Spaß bringt???



Schminktipps zum karneval, fasnet, fasnacht etc.?
Samstag, 6. Februar 2010, 19:16
Abgelegt unter: Fasnacht

hat jemand schminktipps für die fasnet…?
wenn es ginge speziell was mit dem wetter zu tun hat z.b. ne wetterfee…. können aber auch andere schminktipps für sowas sein.



11.11. / 11 Uhr 11, Fasnacht begonnen, wo läuft schon was?
Samstag, 6. Februar 2010, 19:16
Abgelegt unter: Fasnacht

Gut das Du es sagst, hätt ich doch bald glatt verpennt.



Mögt ihr die Fasnacht / den Karneval (- wie ihr wollt)?
Samstag, 6. Februar 2010, 19:16
Abgelegt unter: Fasnacht

Ehrlich gesagt langsam geht mir Karneval auf die Nerven ;D Aus dem Grund, weil es teilweise schon zu große Ausmaße animmt. Ich habe ja nichts dagegen wenn gefeiert wird…aber die ewigen Büttenreden und Gesänge…irgendwann ist es auch mal gut 😉 Vorallem wenn dann jeder 3te TV Sender solche Fasnachts- Veranstaltungen zeigt
Meine Meinung dazu 🙂



Fasnacht verkleidung?
Samstag, 6. Februar 2010, 19:16
Abgelegt unter: Fasnacht

meine kollegin und ich wollen uns für fastnacht verkleiden aber als paar
also habt ihr ein paar ideen ??



Kostümvorschläge für Fasnacht?
Samstag, 6. Februar 2010, 19:16
Abgelegt unter: Fasnacht

Hi ihr!
Ich (14) und meine beste Freundin (15) lieben die Fasnet. =)
Allerdings sind wir noch auf einer Köstumsuche. Es sollte zusammenpassen oder 2x das gleiche sein.
Ich habe dunkelblonde Korkenzieherlocken, sie dunkelbraune, fast schwarze glatte Haare. Wir sind nicht dick, haben aber nen Bauch =)
Das Kostüm sollte überall aufzufinden sein, aber im Internet wollen wir nicht bestellen.
Also, seid kreativ und helft uns <3