Beispiel Globalisierung: Welche dt. Firmen haben ihre Produktion ins Ausland verlagert?
Sonntag, 31. Januar 2010, 23:58
Abgelegt unter: Schweizerfirmen

Welche größeren Firmen sind aus Deutschland in „Billiglohnländer“ umgesiedelt?


4 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Karlchen * sagt:

    Von den ganz großen bis selbst Mittelständische sind teilweise im Ausland. China, Polen, Rumänien, Slowakei, Tschechien.
    Opel, Mercedes, SpielwarenIndustrie, Textilfirmen, da ja die Prod. in der ehemaligen weggebrochen ist.
    Die Probleme mit den nicht nach EU Standard produzierten Spielwaren sagen ja alles. Hier geht es um Profit und Ausbeutung der ärmeren Völker.
    Was früher in der DDR produziert und importiert wurde haben eben die Länder Osteuropa übernommen.
    Die DDR exportierte in das NSW/BRD gut für 4 Milliarden Valutamark Möbel. Neckermann, Quelle, Otto, IKEA und Tradimex(Frankreich)
    Küchenmaschinen, Kaffeemaschinen, Strümpfe/Strumpfhosen, Textilien, selbst der zement/Beton für den Eurotunnel kam aus der DDR.
    Spielwaren, Sportgeräte und MMusikinstrumente alles Made in GDR, aber das stand nie auf den Produkten, weil es die Firmen der BRD nicht wollten.
    So kann man auch von einer Mangelwirtschaft der DDR sprechen die es nicht gab.

  • micha sagt:

    Fast alle.Zumindest Teile der Produktion aus dem Ausland sind fast immer enthalten.Sonst wären Ihre Produkte nicht mehr konkurrenzfähig.

  • p.taubke sagt:

    jap…so ziehmlich alle größeren unternemen, da sich es finanziell in deutschland einfach nicht ohnen würde.

  • uweelena sagt:

    So ziemlich alle. Nur weiß das niemand in Deutschland.



Einen Kommentar hinterlassen