Mein Hund Flip [Gebundene Ausgabe]
Donnerstag, 15. September 2011, 05:39
Abgelegt unter: Haustiere

Auch Hunde, die nicht bellen, können Helden sein! Eine charmante Geschichte über ein aufgewecktes Mädchen und seinen Hund, in dem mehr steckt, als es auf den ersten Blick scheint. Kim kann es kaum erwarten: Endlich bekommt sie einen eigenen Hund. Dem Wachhund Bello aus ihrem Lieblingsbuch ähnelt der echte Hund Flip aus dem Tierheim aber leider überhaupt nicht. Er kann nämlich nicht bellen. Dafür hat er, wie sich nach einiger Zeit herausstellt, eine feine Spürnase und ist Kim stets zur Seite, etwa als ein Mann das Geld aus Mamas Tasche stehlen möchte, in der auch Flips Hundekuchen steckt, oder als das Fahrrad von Kims Lehrerin plötzlich verschwindet und Flip sich auf die Fährte des Diebes begibt. So wird er trotz seines ruhigen Temperaments doch noch ein kleiner Held. Und vielleicht klappt es mit dem Bellen zu guter Letzt ja auch noch.


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen