Wie kann ich einen Rahmen mit Photoshop CS3 um mein Bild machen?
Dienstag, 25. Mai 2010, 11:55
Abgelegt unter: Fotos

Hallo,
Ich habe das Programm Photoshop CS3 Extended. Ich würde gerne wissen, wie ich einen Rahmen um meine Bilder machen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir das ganz einfach erklären, ich verstehe das Programm noch nicht so ganz 😉
So soll der Rahmen ca. aussehen : http://www.traum-projekt.com/forum/attachments/34625d1175857862-handgezeichneter-rahmen-effekt-rahmen.jpg
Oder: http://pixelchen.net/wp-content/uploads/2006/08/PR-0021.jpg
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen 😉
Vielen Dank schon mal =)


3 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Zajko sagt:

    Ganz einfach:
    1. Neue Ebene erstellen
    2. Mit den Rechteck-Auswahlwerkzeug einen Rahmen ziehen.
    3. Über die Menüleiste „Auswahl“ die option Auswahl verändern wählen, dort findest du die Option Umrandung.
    Da brauchst du jetzt nur noch die Rahmenstärke eingeben.
    4. Jetzt kannst du die Rahmen bzw. Füllfarbe bestimmen.
    Gruß

  • siggi_co sagt:

    Ja-ja das ist dann so wenn man sich so ein kompliziertes und sehr schwer zu handhabendes Profi Bild-und Grafikbearbeitungsprogramm zu legt wie Adobe Photoshop (das gleiche ist auch beim kostenfreien Gimp der Fall).Viele User wollen das angeblich beste und teuerste von allen und können dann damit nicht umgehen.Da man um diese 2 genannten Programme perfekt zu beherrschen und damit arbeiten zu können Wochen-Monate braucht um die Bedienug und Handhabung damit zu begreifen und das Programm danach perfekt zu beherrschen.Um viele verschiedene Bildrahmen im Bildbearbeitungprogramm zu haben ist zB. das kostenfreie und hervorragende ,,Photoscape“ sehr gut geeignet mit sehr vielen Möglichkeiten verschiede Bildrahmen ums Bild einzufügen. http://www.foto-freeware.de ,hier mit der Nummer 27 zum runterladen.Übriges sind hier sehr viele kostenfreie und hervorragende Bildbearbeitungsprogramme zu finden die für den Normal-User zur Bildbearbbeitung vollkommen ausreichen und dazu noch mit leichter und übersichtlicher Handhabung sind.Zum Beispiel Nummer 2 ,,Photofiltre“ , Nummer 12 ,,Paint.net“ , ,,Nummer 26 ,,Magix Xtreme Foto Designer“ und auch das sehr gute ,Mal- und Bildbearbeitungsprogramm ,,Artweaver“ sind Programme mit guter leichter und übersichtlicher einfachen Handhabung.Mit diesen Programmen zur Bildbearbeitung macht alles Spaß und verursacht nicht Kopfschmerzen wie das arbeiten mit den sehr komplizierten Adobe Photoshop und Gimp.

  • Alwin E sagt:

    Du setzt den Rahmen auf die erste Ebene, das Bild darüber, und passt dann das Bild dem Rahmen an. Danach holst Du die Rahmenebene nach vorne, und voilà, ein Bild im Rahmen. Auf Hintergrundebene reduzieren und die Rahmenkanten zuschneiden, und dann passt das.
    Das war die einfache Methode. Die Feinheiten findest Du selber raus.



Einen Kommentar hinterlassen