Bankenkrise –werden wir alle für dumm verkauft ?
Freitag, 30. April 2010, 17:09
Abgelegt unter: Regierung

Hier ein paar Hundert Milliarden, dort ein paar Hundert Milliarden – nur weil betrügerische und unfähige Bankmanager Mist gebaut haben, wiel deutsche LZBs Geschäften hinterhergelaufen sind, die gar nicht in ihren Bereich fielen, müssen jetzt die Regierungen “ aktiv “ werden und schmeissen mit dem Geld des Bürgers um sich, als gäbe es jeden Tag neues … und die Börsen feiern mit ¨Sekt die “ Kurssprünge “ —
und tricksen uns wieder aus, da bin ich sicher ..
Hätte die Regierung in Berlin sich in den letzten 3 Jahren so engagiert für ihre Bürger eingesetzt, dann würden heute vielleicht nicht so viel Familien arm sein, zu Suppenküchen für die warme Mahlzeit laufen, dann würden nicht irgendwelche unterbelichteten beamteten „Kontrolleure “ den wirklich bedürftigen Hartz IV- Empfänggern in den Wohungen herumschleichen, um eventuell noch 2 Euro für den “ Staat “ zu sparen ? Aber was kommt jetzt ? Rezession – Arbeitslosenzahl wieder höher- uind wo fängt die tolle Regierung dann an zu sparen ?
Seid ihr darauf auch so gespannt ?
Sind wir nicht am Ende mit der sogenannten “ Bankenkrise“ für dumm verkauft worden ? Lachen die sich dort in den Glaspalästen eins ins Fäustchen ?


7 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Suburban sagt:

    Die Reichen werden reicher und die Armen immer ärmer und das ist von denen die dahinter stecken auch gewollt.
    Am Ende haben Sie die totale Kontrolle über uns sobald wir alle Chips unter der Haut tragen, welcher einfach abgeschaltet wird wenn man nicht mehr zahlen kann, gesucht wird oder sonst irgendwas.
    Das Schlimme ist, dass wir es mit uns machen lassen, denn es wird uns so verkauft, dass alles mit einem Chip viel einfacher ist und der „Terrorismus“ damit leichter bekämpft werden kann usw.
    Zu deiner Frage:
    Natürlich werden die Lasten immer auf dem Ruecken des kleinen Mannes ausgetragen und die Leute in den Glaspalaesten lachen sich noch sehr lange ins Fäustchen, denn sie sind ziemlich sicher da oben, denn ansonsten haette man nicht das Gesetz verabschiedet welches u. a. aussagt:
    „Zusätzlich sollte die Bundeswehr „zur unmittelbaren Abwehr eines sonstigen Angriffs auf die Grundlagen des Gemeinwesens eingesetzt werden können“
    welches wiederum sehr verallgemeinert ist, heißt im Gossen und ganzen, dass wir mehr und mehr ein Polizeistaat werden oder schon sind? und dass wir als Bevölkerungg sowieso keine Chance haben irgend etwas mit Gewalt durchsetzen zu können.
    Was tun am besten? Ich wuerde sagen erstmal abwarten was passiert und dann entscheiden ob es nicht besser ist in ein anderes Land auszuwandern.
    Mann sollte einfach nicht alles glauben was einem in den Medien verkauft wird wofuer man auch noch GEZ bezahlen muss!!!
    Habe mal einen link beigefuegt, der so ziemlich alles in Frage stellt und ehrlich gesagt klingen manche Sachen plausibler als uns in den Nachrichten verkauft wird.

  • John D sagt:

    In den Glaspalästen ist das Zittern noch nicht vorbei.

  • Jack Swagger sagt:

    Das 300 Milliarden € haben Merkel und Co letztens der Hypobank gegeben – Mit dem Geld kann man jeder Person jeder Person auf der Welt 50 € geben…
    Man sollte eine neue Partei gründen in Deutschland, die alles wieder hinbiegt!

  • diequote sagt:

    ich denk auch in deine Richtung. 1 Million Menschen gehen Woche für Woche zu den Tafeln um sich dort Essensreste abzuholen. Diese Menschen haben keine Hoffnung auf ein Konjunkturprogramm oder Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Sie haben keine Möglichkeit ihrem Elend zu entkommen. Auf der anderen Seite schafft es unsere Regierung innerhalb von 2 Wochen eben mal kurz 500.000.000.000 Euro für diesen elitären Zirkel zu organisieren. Ich komme mir schon verarscht vor. Auch im Hinblick auf Energiepreise, steigende Lebensmittelpreise, die extrem hohe Mehrwertsteuer usw.

  • Knappe sagt:

    Die Auswirkungen der Bankenkrise werden sich in erster Linie beim so genannten „kleinen Mann“ bemerkbar machen. Die Geldjongliere bringen ihr Schäfchen immer ins Trockene und werden weiter mit dem mühsam Ersparten der anderen hantieren und sich weiter bereichern.

  • HACKI & seine Freunde sagt:

    Wir sollten diesem Gesindel zeigen, wie dumm wir sind, denn dafür halten die uns in der Tat.
    Lasst uns den Zaun um Heiligendamm wieder aufbauen, die „Honorigen“ darin einsperren, mit Tafelladen Produkten versorgen und bei 15° negativ schmoren und vor allem lasst uns eins verrichten, die von außen dermaßen gut observieren, dass keiner von denen da wieder raus kommt.
    An dieser Stelle möchte ich erneut auf das Buch von Hans Herbert von Arnim hinweisen „Die Deutschlandakte“, ein Buch, welches die Missstände schonungslos offenbart und die Richtung aufzeigt, wie die derzeitigen Missverhältnisse und Probleme gelöst werden können. http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/…http://www.sueddeutsche.de/finanzen/5/31…http://www.daserste.de/plusminus/http://www.haufe.de/finanzdienstleister/…http://de.answers.yahoo.com/question/ind…

  • Stephanf hypnocat sagt:

    Das schlimmste : es stehen keine Mittel für die wichtigsten globalen Zukunftsaufgaben zur Verfügung – Staat und Finanzindustrie verklumpen zu Filz und werden zusammen mit dem militärisch-industriellen Komplex die nächsten Katastrophen lostreten ——-
    und die Erde schreit vor Qual .



Einen Kommentar hinterlassen