Hab eine Frage zum Beruf Sozialarbeiter….?
Mittwoch, 31. März 2010, 09:50
Abgelegt unter: Allgemein

Verdient er gut ein Sozialarbeiter….? in der Schweiz….?
Danke..


2 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • bon scott forever sagt:

    in der schweiz bekommt er -noch- ein durchschnittliches einkommen, aber da die leistungsempfänger selten selber zahlen, sondern versicherungen und öffentliche haushalte, ist ein lohndumping wie in deutschland vorprogrammiert.
    warum man das studiert? ich wusste nicht, dass das kein beruf mit zukunft ist, und dass es der bereich ist, der de facto als erstes aus dem (deutschen) arbeitsrecht ausgegliedert wird. wir sind häufig scheinselbständig mit 2-3 arbeitgebern/jahr, wenn wir glück haben.
    viele wandern in die schweiz aus, aber ich habe auch schon von verschlechterungen in den arbeitsbedingungen gelesen, die dem deutschen ablauf frappierend ähneln.

  • pebunga sagt:

    Sozialarbeiter verdienen generell nicht gut.
    Ausserdem hat das Wort Beruf etwas mit Berufung zu tun.



Einen Kommentar hinterlassen