Kann man Fotos auch noch anders verschenken ausser im Fotoalbum oder Buch???
Dienstag, 25. Mai 2010, 14:26
Abgelegt unter: Fotos

Es ist für eine Hochzeit gedacht und es sind Erinnerungsbilder aus Kindheit. Wäre schön in Verbindung mit einem Gedicht oder so etwas. Ausserdem hatte ich vor mit den Fotos noch Geld dazu zu schenken, aber nicht einfach im Briefumschlag. Hätte da jemand ne Idee. Wäre echt super. Danke
PS: Wollte es in einen Rahmen machen und dahinter das Geld verstecken , doch dazu fällt mir kein Gedicht oder spiel ein. weil nur einfach übergeben will ich nicht


9 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • marcus sagt:

    Hallo diddl,
    mach eine Slide-Show in Windows Movie-Maker,
    ist gar nicht schwer und eine Erinnerung für immer,
    tolle Events und Übergänge sind dabei,
    frag noch Freunde vom Brautpaar nach Bildern,usw.
    noch tolle Musik, einige Bilder vom Internet,
    dann nur noch machen und gleich mit Windows DVD Maker(ist dann auch TV fähig) brennen,
    und schon hast Du ein Mega-Geschenk,
    es kostet viel Arbeit, aber Du wirst sehen das Brautpaar wird Tränen in den Augen bekommen,
    sollte Dir daß zuviel sein mach eine Dia-Show mit „Picasa“, geht einfach und schnell,
    passende Covers für diese Sachen kannst Du mit dem „CD Cover 4“ machen,
    alles Gute,
    viele Grüße
    > marcus < PS: Mit "Picasa" kannst Du auch online Fotobücher, Fotoleinwände (mit Deinen Fotos) usw. machen lassen;

  • Gruseleu sagt:

    Fotos auf Stoff drucken und eine Decke daraus nähen, Patchworkdecke aus Fotobildern ….

  • lennny sagt:

    fotos verschenken ansich fällt mir noch ein: kalender, diashow mit musik unterlegt auf cd (is hald nix „zum anfassen“), elektronischer bilderrahmen (is quasi ein kleiner bildschirm, der die bilder nacheinander zeig, batterie oder netz-betrieben). in alles ließen sich gedichte oder ähnliches als extrabild, oder auf die bilder einbringen.

  • Holly Blue sagt:

    mach eine schöne collage draus, in einem großen fotorahmen!! viele fotos auf einen haufen, wild durcheinander und in der mitte das gedicht… (irgendwo findest du sicher ein hochzeits-gedicht internet oder eins über die kindheit und das erwachsen-werden) das geld halt irgendwie so riffeln (knicken) und oben drauf kleben…. (frag mich nich wie xD) …..
    hier noch ein link für ein gedicht: http://www.deingedicht.de/Hochzeit/Gedic…

  • Bharat sagt:

    Falls das Paar gerade zusammengezogen ist kannst du Möbel (z.B. eine Kommode) verschenken die komplett mit Fotos beklebt sind (darüber einmal eine durchsichtige Klebefolie damit man auch mal Schmutz oder so abwischen kann), sieht bestimmt gut aus.
    Greetz Bharat.

  • Anni sagt:

    ich würde sie entweder alle in einen ganz großen Bilderrahmen kleben und dazu witzige Kommentare schreiben.
    Natürlich gibt es auch die Variante sie auf eine CD zu kopieren aber wie ich gehört habe , halten CD nicht ein Lebenlang also von daher würde ich dir das nicht empfehlen . Ansonsten halt wirklich auf Stoff 😉 oder was ich auch mal gesehen habe weiß aber leider nicht wie teuer das ist das man das auf so ne art papier macht oder halt sowas in der art und das kann man dann so wie als gardine nehmen ? weiß nicht ob du davon mal was gehört hast ? Geh doch einfach mal in einen Copy-Shop und frage dort nach 😉

  • manu0803 sagt:

    Wie wäre es mit einem Kalender für die Fotos?? Den kann die Braut sich später in die Küche hängen und hat mindestens noch ein ganzes Jahr etwas davon (oder länger, wenn du einen Geburtstagskalender nimmst..)
    Oder du nimmst eine schöne Pflanze, klebst die Bilder auf schön zugeschnittenes Tonpapier und hängst sie an die Pflanze (oder mit Schaschlickspießen als Stecker). Die Geldscheine kannst du zu Rosetten formen und ebenfalls an der Pflanze befestigen…
    Hier noch ein Gedicht, welches allerdings für ein anderes Gefäß gedacht ist (vielleicht findest du ein passendes, und stellst da eine Blume rein;-))
    Das Töpfchen
    Die Einladung haben wir mit Freude vernommen
    und sind alle zu eurem Fest heut gekommen,
    Doch so ´ne Hochzeit heutzutage
    ist für die Gäste schon eine Plage.
    Von jedem Gast ist zu bedenken
    was kann man bloss dem Brautpaar schenken?
    Zugang für das Internet, für ’s Eheleben ein Wasserbett,
    Schnupftabak anstelle Paffen, könnt ihr selber euch beschaffen.
    Discoroller, Telespiel, Außenspiegel, Besenstiel,
    viel Make up für das Gesicht –
    ach nee, das braucht Ihr beiden nicht!
    Ein Oberklasse-Cabrio, mit dem Taxi nach Bordeaux,
    Raketenknall mit buntem Feuer ?
    Kriegt ihr nicht, weil viel zu teuer.
    Ein Glashaus mit ’nem Liegestuhl,
    im Haus einen eigenen Swimmingpool,
    ’ne Brauerei für euch ganz allein,
    hättet ihr gern, aber muss nicht sein.
    Kegelschuhe, Sägebock,
    Gummistiefel, Wanderstock,
    Badewanne, Telefon,
    ach du schreck das habt ihr schon!
    Hängematte, Gartenzwerge, Räucherofen, Blumenkörbe,
    einen Papagei, der spricht –
    diese Dinge braucht Ihr nicht!
    Was kann’s nun sein, das Euch erfreut,
    und Euch erinnert gern an heut‘,
    worauf vielleicht Ihr ganz erpicht,
    ist nicht zu teuer – und ihr habt ´s noch nicht?
    An ein Präsent hab’n wir gedacht;
    das Euch vielleicht viel Freude macht:
    Es soll was sein von bleibendem Wert,
    etwas was in jeden Haushalt gehört.
    Drum kauften wir ein mit Sinn und Verstand:
    Dies Töpfchen mit ´nem Blümchenrand.
    Es ist ein Prachtstück, ein Allzweckgerät –
    ein Töpfchen, das das ganze Leben lang hält!
    Und dieses Töpfchen – Gott sei Dank,
    paßt ganz genau in Euren Schrank.
    Ein Kenner sieht es auf den ersten Blick:
    dies Töpfchen ist doch echt antik
    Stellt es einfach zu den anderen Sachen,
    es wird Euch bald schon Freude machen.
    Die Jahre vergehen, das Töpfchen bleibt treu,
    auch wenn es dann nicht mehr ist ganz neu!
    Für so viel kann man das Töpfchen nutzen
    man sollte es ab und an nur blitzblank zu putzen
    Und wie ich Euch kenn, fürsorglich und nett,
    stellt Ihr mein Geschenk des nachts unter das Bett.
    Ihr sollt noch ewig an heute denken
    und sagen: man konnte uns nichts besseres schenken
    Und schon manch einer denkt: ach wie nett
    wenn ich doch auch so ´n Töpfchen hätt
    Nicht umsonst nennt man es Thron
    denn Kaiser und Könige hatten es schon.
    Drum behandelt es lieb, zart und pfleglich
    sonst zerbricht es euch eines Tages noch kläglich
    Ich wünsche euch Gesundheit und Glück,
    und verwahrt es gut, das edle Stück

  • koysino sagt:

    Schau mal bei fotobox.de oder pixum.de da kannst du reichlich Sachen wählen. Auch was schönes ist Fotos auf Leinwand oder Kappa-Platten (gibts bei uns einen Fotoladen der das macht oder auch manchmal Copyshops) Auch schön ein Leporello, also viele Fotos aneinander im Zick-Zack-Falz, ich denke auf jeden Fall weniger ist mehr. Fertige Leporellos findest du bspw. auf gerstaecker.de oder boesner.com. Viel Erfolg!

  • dani_tah sagt:

    Du kannst doch eine große fotomontage machen mit türchen wie beim adventskalender und dahinter das geld verstecken.



Einen Kommentar hinterlassen