Starker Sonntags-Auftakt von „X Factor“/Jurorin Sarah Connor zum dritten Mal Mutter/Die Musik-Talent-Show zeigt morgen, Dienstag, 6. September, das nächste Casting bei VOX
Sonntag, 25. September 2011, 01:49
Abgelegt unter: Allgemein

Köln (ots) – Sehr erfolgreicher Einstieg auf dem ersten Sonntags-Sendeplatz: Durchschnittlich 2,33* Millionen sowie bis zu 3,22* Millionen Zuschauer ab 3 Jahre verfolgten die erste Sonntags-Ausstrahlung der Musik-Talent-Show „X Factor“. 10,9* Prozent der jungen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) sahen gestern zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr die Talentsuche. Jury-Mitglied Sarah Connor brachte pünktlich zum Start der ersten Sonntags-Ausgabe ihr drittes Kind zur Welt. VOX gratuliert zur Geburt ihrer Tochter. Die nächste Castingsendung von „X Factor“ zeigt VOX morgen, am 6. September um 20:15 Uhr – darin: „BO in Love“, Riesenstimmen und ein temperamentvoller Abgang:
Los geht es mit Bewerberin Jennifer Hans (20-jährige Auszubildende in einer psychiatrischen Fachklinik aus Neumünster), die verspricht: „Mein ‚X Factor‘ ist, dass ich richtig abrock‘ und auch mal zeige, dass auch Damen, die ein bisschen mehr draufhaben, die Welt erobern können.“ Zum Abrocken hat sie „Rolling In The Deep“ von Adele mitgebracht. Juror Till Brönner: „Es gibt sehr schlechte Nachrichten: Immer dann, wenn ein Mensch, der wirklich was kann, am richtigen Ort ist, wird er weggelobt und ich fürchte, dass deine Patienten in Zukunft wenig von dir haben werden.“ Da nicht nur die Bewerber „X Factor“ gewinnen wollen, sondern auch die Juroren, geht bei der Kandidatin Jennifer schon ein kleiner Jurorenstreit los, denn auch Sarah Connor will mehr von der 20-Jährigen: „Ich will dich in meiner Kategorie, ich will mit dir arbeiten, ich finde dich großartig!“
Großartig findet auch DAS BO die nächste Kandidatin: Sara Mosquera (25-jährige Mitarbeiterin in der Arztpraxis ihres Vaters in Berlin) legt mit ihrer Interpretation von „Mercy“ (Duffy) einen sexy Auftritt hin. BO: „Kann ich deine Nummer haben?“ Sarah Connor will ihren Juror-Kollegen mit Wasser abkühlen, aber es hilft nichts: „Ich kann kein neutrales Urteil abgeben. Bei hübschen Frauen kann ich mich nicht wehren. Till ist dann ja eher überskeptisch, ich bin dann eher unterskeptisch, aber ich bin nicht verheiratet – ich muss gucken, wo ich bleibe“, so der Kult-Rapper. Aber was halten Sarah Connor und Till Brönner von der 25-jährigen Schönheit? Hat der nächste Kandidat David Pfeffer mehr Talent als die Polizei erlaubt? Der 29-jährige Streifenpolizist aus Duisburg wäre „nie zur Polizei gegangen, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich Musiker werden kann und mir keine Gedanken machen muss.“ Doch nach seiner Version von „You Found Me“ („The Fray“) ist die Jury uneinig. Sarah Connor: „Für mich war es eher eine durchschnittliche Performance. Auch den Gesang fand ich nicht wahnsinnig gut. Von mir gibt es ein Nein.“ Till Brönner will es genauer wissen und fragt das 650-köpfige Publikum: „Wie hat euch die Performance von David gefallen?“ Schafft es der Polizist in die nächste „X Factor“-Runde?
„Ich bin für nichts geeignet außer für das hier“, so die nächste Bewerberin Katharina Fürstenau (18 Jahre aus Nienburg). Das hat der Jobsuchenden auch schon der Berufswahltest vom Arbeitsamt bescheinigt: „Der Computer hat bei mir nichts ausgewertet.“ Unter ihrem ganz persönlichen Motto „Singen ist eine Seele“ gibt Katharina „Listen“ von Beyoncé Knowles zum Besten, doch warum kommt es danach zu einem temperamentvollen Abgang?
Rufus Martin (35-jähriger Musiker aus München) hat seinen größten Fan gleich mitgebracht, Sohn Noah drückt hinter den Kulissen die Daumen und ist sich sicher: „Mein Papa hat den ‚X Factor‘!“ Ob das die Jury genauso sieht? Auch Nathanaele Koll (19-jähriger Zivildienstleistender aus Innsbruck) will der „X Factor“-Jury sein Talent beweisen – schon in der ersten Strophe von „Valerie“ (Amy Winehouse) wird schnell klar, dass in Nathanaele ein Energiebündel steckt – hibbelig wartet der Österreicher sein Urteil ab. Till Brönner: „Normalerweise machen nur Idioten so eine Action.“ Was bedeutet das für den 19-Jährigen?
Diese Kandidaten nutzten in der letzten Ausgabe ihre Chance für den Einzug in die zweite Runde von „X Factor“ – in das Superbootcamp: Monique Simon (16-jährige Schülerin aus Waldshut-Tiengen), Antonio Lozanes (43-jähriger Mitarbeiter am Flughafen-Catering aus Darmstadt), die Zwillinge Mandy und Nicole Haupt (beide 25-jährige Medizin-Studentinnen aus Jena), Barne Heimbucher (18-jähriger Abiturient aus Hamburg), Sven Kompaß (35-jähriger Sänger aus Grevenbroich) und das Trio „Soultrip“ aus Stuttgart.
Die Castings von „X Factor“ mit noch viel mehr Kandidaten immer dienstags und sonntags um 20:15 Uhr bei VOX!
Den Livestream-Chat zur Sendung, Hintergrund-Storys, aktuellste Infos und Videoclips aus den „X Factor“-Sendungen finden die Zuschauer bei VOX.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung immer bei VOXNOW.de zu sehen. Außerdem können sich die Zuschauer mit der kostenlosen „X Factor“-App für ihr iPhone und im VOX-Mobilportal über die Musik-Talent-Show informieren.
Basis: BRD gesamt / Fernsehpanel bis 2000 (D), ab 2001 (D+EU) / Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / RTL Medienforschung / 30.08.-04.09.2011 vorläufig gewichtet / Stand: 05.09.2011
Originaltext: VOX Television GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6952 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6952.rss2
Pressekontakt: Bei Rückfragen: VOX Kommunikation und Presse, Katrin Kraft, Tel.: 0221/456-81506 Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion, Martina Obermann, Tel.: 0221/456-81513


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen