Welche Fertigbauhaus/Ausbauhausfirmen könnt ihr empfehlen?
Sonntag, 31. Januar 2010, 23:58
Abgelegt unter: Schweizerfirmen

Und ist ein Ausbauhaus wirklich so viel günstiger?
Wir wollen ende des Jahres ein Haus bauen, bzw. anfangen zu planen usw und sind auf diesem Gebiet absolute Neulinge. Deswegen sind wir für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
lg Lepra


3 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Evelyn M sagt:

    Wir wollten zuerst auch ein Fertigteilhaus kaufen haben uns aber jetzt für Planziegel entschieden der Rohbau steht in 2 wochen und du kannst es Innen auch selbst ausbauen . Planziegel werden geklebt und nicht mit mörtel verbunden (mörtel muss lange austrocknen) Alles was du selber machst spart natürlich Arbeitslohn für den Handwerker .Das material bekommt aber eine Firma billiger als du . Am besten ist du machst nur das selber das du wirklich kannst den wenn du es verpfuscht kostet es ärger und Zeit.
    Kann dir gerne mehr über planziegel schreiben wenn du magst
    Lg Evelyn

  • kivaas sagt:

    Einfach mal ein paar interessante Links zum Nachschauen:
    http://www.immobilienscout24.de, da gibt’s ziemlich viele Infos zum Thema Fertighaus, Baufinanzierung usw. und auch ein Formular, das man ausfüllen kann, und worauf man dann Antworten von verschiedenen Firmen erhält.
    http://www.europassivhaus.de, die bauen Niedrigenergiehäuser und haben ziemlich gute Kritiken bekommen von verschiedenen einschlägigen Zeitschriften. Allerdings weiß ich nicht, ob die Fertighäuser bauen oder Massivhäuser. Wenn der Preis stimmt, ist das allerdings den meisten Leuten egal, die wenigsten Menschen haben es derart eilig, dass ein Massivbau nicht möglich ist.

  • guwi68 sagt:

    Dann lass Dir von mindestens drei Firmen ein Angebot machen und bestehe darauf, dass die angebotene Leistung sich genau entspricht.
    mfG gw38



Einen Kommentar hinterlassen