Ziehen die Schweizer nun weg aus Europa?
Donnerstag, 11. März 2010, 16:35
Abgelegt unter: Schweizerfirmen

Habe soeben von meinem Sohn erfahren, das in Abu-Dabi ( Vereinigte Emirate) eine neue super- tolle Stadt errichtet wird.Diese Stadt wird nur von Sonnen und Windenergie versorgt.Da mein Sohn seit einigen Jahren für eine versierte Schweizerfirma als Manager tätig ist,wurde Ihm für dieses Projekt eine neue Aufgabe schmackhaft gemacht.Bei diesem gigantischen Bauvorhaben wird ein Stadtteil erstehen der nur für Schweizer gebaut wird.In diesem Stadtteil sollen gegen 100`000 Schweizer ein neues Zu hause erhalten.Werden die Schweizer eine neue Schweiz errichten und Europa verlassen? Was wird aus der EU wenn die Schweizer keine Zahlungen mehr leisten ( pro Jahr gegen 800 Millionen Euro ) Davon erhaltet Deutschland 138 Millionen Euro ? Brauche wir dieses Geld eigentlich von den Eidgenossen? Und wird die Schweiz einmal aus dem Orient verwaltet wo die Europäischen-Gesetze nicht mehr zum tragen kommen?


11 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Wilken sagt:

    Nein, das glaube ich nicht, der Helvetsier braucht seine Berge und kein Wüstensand. oder gibts in Arabien auch den Rheinfall von Schaffhausen ?

  • Jesse L sagt:

    Nein die schweitz wird sich nicht vergrößern. Weil das dann eine Bedrohung für europa währe.
    Darum denke ich die schweitz wird noch immer so bleiben.
    JA. Aber mit dem Projackt das kann Klapen. vieleicht hhat man einfach schon käufer für diese Stadt gefunden in der schweitz.
    Dein Jesse

  • JayBee_X sagt:

    Die Schweizer „ziehen nicht weg“ aus Europa. Da sie von lauter EU – Mitgliedsstaaten umgeben sind, müssten sie Transitgebühren zahlen und dazu sind sie entweder zu stolz oder zu geizig!
    A c h t u n g; das ist eine nicht ernst gemente Satire! :-)) :-))

  • Klaus sagt:

    Was die Schweiz da Überweist ist die anonymisierte Quellensteuer von 35% auf ausländische Kapitalerträge. Mehr konnte der ehemalige Finanzminister Hans Eichel der Schweiz nicht abhandeln. Wo das Geld her kommt, das bleibt im Dunkeln.

  • namenlos sagt:

    Die Schweiz gehört der EU überhaupt nicht an.
    Die sind wenigstens so intelligent, sich mit diesem Verein nicht abzugeben.

  • Benedikt sagt:

    ist doch gut, und wenn die schweiz dann leer ist, alle moslems da ansiedeln und die können dann ihre moscheen mit türmen bauen so hoch sie wollen. ist doch super.
    nur schade, was machen die denn dann mirt der MILKA KUH—

  • Yahoo! fragt nicht sagt:

    Was wollen die denn in den VAE?
    Ihre Heimat ist in den Alpen und da werden sie auch bleiben, zumindest die, die Rückgrat beweisen und ihre Heimat nicht des Geldes wegen verlassen werden.

  • D.R. Eisendraht sagt:

    Die Schweizer sind ein Volk der Individualisten. Sie sind so individuell, dass sie sich selbst untereinander nicht wirklich wohlfühlen.

  • mabasoft sagt:

    Ich dachte, den Moslems ist das westliche Bankwesen äußerst Suspekt.
    Und wofür ist die Schweizer Wirtschaft weltberühmt?

  • hajokl sagt:

    Hauptsache sie lassen die Berge da.
    Gruß hajokl .

  • Klabaute sagt:

    Das Problem Schweiz wäre schon lange gelöst, wenn man wüsste, wohin mit den Einheimischen.



Einen Kommentar hinterlassen