Einflussfaktoren und Chancen/Risiken der Rating-Kommunikation von Banken an KMU-Kunden in der Schweiz: Situationsanalyse und Beurteilung von Alternativen … Schweizer Banken (Swiss Banking School) [Broschiert]
Dienstag, 6. September 2011, 12:16
Abgelegt unter: Allgemein

Das Rating als Resultat verschiedener Einflussfaktoren ist für KMUKunden nicht einfach zu verstehen. Die Kommunikation des Ratings durch Banken ist daher eine Herausforderung. Drei grosse Schweizer Universalbanken gehen mit dieser Herausforderung unterschiedlich um. Eine RatingKommunikation erscheint nur dann sinnvoll, wenn der Bezug zum ordentlichen Geschäftsverlauf als Einflussfaktor auf das Rating hergestellt werden kann. Grundlegende Alternativen zu einer kostenlosen RatingKommunikation durch Banken sind nach Ansicht des Autors im Schweizer KMUKreditgeschäft zurzeit nicht in Sicht.


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen