Für wie viel würdet ihr einen schal in dieser wolle auf dem flohmarkt bezahlen?
Dienstag, 25. Mai 2010, 15:17
Abgelegt unter: Fotos

http://www.sockentraum.tatting.de/FotosStricken/SchalRein0604.jpg



Wie viel Geld kann ich verlangen für ein Logo Design?
Dienstag, 25. Mai 2010, 14:59
Abgelegt unter: Fotos

eine fotografin hat mich kontaktiert ob ich für sie eine art logo machen kann welches sie als wasserzeichen über ihre fotos legen kann als copyright schutz..nun hat sie mich gefragt wie viel ich verlangen würde
ich bin 16 und hab keine abgeschlossene grafikerlehre oder so ich habe erst jetzt mit dem graphic design studium angefangen und würde gerne wissen welcher preis angemessen wäre?



Kann man Fotos auch noch anders verschenken ausser im Fotoalbum oder Buch???
Dienstag, 25. Mai 2010, 14:26
Abgelegt unter: Fotos

Es ist für eine Hochzeit gedacht und es sind Erinnerungsbilder aus Kindheit. Wäre schön in Verbindung mit einem Gedicht oder so etwas. Ausserdem hatte ich vor mit den Fotos noch Geld dazu zu schenken, aber nicht einfach im Briefumschlag. Hätte da jemand ne Idee. Wäre echt super. Danke
PS: Wollte es in einen Rahmen machen und dahinter das Geld verstecken , doch dazu fällt mir kein Gedicht oder spiel ein. weil nur einfach übergeben will ich nicht



Der Energietransport in einem Baum- endlich eine AW?
Dienstag, 25. Mai 2010, 13:52
Abgelegt unter: Fotos

Hedy,
habe die Frage hier nun schon einige Male gelesen. Habe nun eine Text formuliert, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das inhaltlich auch alles so richtig ist.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr Probe lesen könntet un ein Feedback abgeben könnt.
Vielen Dank LG
Der Baum betreibt Fotosynthese,er nimmt also mit Hilfe des Chlorophyll die Energie der Sonne auf und wandelt diese unter Verwendung von Kohlenstoffdioxid zu Traubenzucker um.
Die Assimilation ist das Gegenteil der Atmung, bei der Assimilation wird Kohlenstoffdioxid verbraucht und Sauerstoff erzeugt, bei der Atmung wird Sauerstoff verbraucht und es entsteht Kohlenstoffdioxid. Also werden körperfremde Stoffe zu körpereigenen umgewandelt. Das Assimilat wird durch die Siebröhren an die Stellen transportiert an denen der Baum diese benötigt, oder in die Wurzeln, dort werden sie dann in Form von Stärke gespeichert. Die Siebröhren befinden sich im Phloem, dem jüngsten Teilen der Rinde. Werden die gespeicherten Stoffe aus den Wurzeln benötigt, oder es wird Wasser benötigt, welches über die Wurzeln aufgenommen wurde oder wird, so erfolgt dies über Tracheiden im Xylem. Dem stark verholzten Teil des Baumes. Durch die starke Verholzung der Tracheiden haben sie zusätzlich noch die Funktion des Stützen des Baumes.
Das Wasser wird durch den Transpirationssog nach oben befördert. Man kann sagen, dass es in einer Pflanze wie einen Wasserfaden gibt, wird das Wasser im oberen Teil der Pflanze verbraucht oder verdunstet, zieht dieser Wasserfaden neues Wasser von unten nach. Eine weitere Kraft, die allerdings nicht so stark genutzt wird wie der Transpirationssog ist der Kapillarsog. Wenn wasserleere Kapillaren im Baum, mit der Oberfläche des Wassers in Berührung kommen, zieht sich das Wasser gegen die Gravitationskraft nach oben. Durch diesen Transportweg werden kleinere Mengen an Wasser oder Nährstoffen zwischen den Zellen getauscht.
Herrscht nun eine Knappheit an Wasser, kann der Baum seine Spaltöffnungen, die eigentlich zur Aufnahme von Kohlendioxid bestimmt sind, schließen. Und sich damit vor einer Verdunstung schützen.



Hallo das ist villecht eine komische Frage aber ich suche eine Hose von D&G kann mir einer weiterhelfen ?
Dienstag, 25. Mai 2010, 13:36
Abgelegt unter: Fotos

Die Hose sollte von D&G sein und am Hintern hat sie zwei Panther bei Ebay gibt es sie einmal aber nicht meine größe (33/33 bisshen enger oder großer speilt keine rolle ) für das foto ein link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280159880662 DANKE für eure Atworten !!



Wie seid ihr mit dem Tod eines von euch sehr wichtigen menschen umgegangen?
Dienstag, 25. Mai 2010, 13:27
Abgelegt unter: Fotos

Vor 3 monaten ist mein opa an krebs gestorben,
irgendwie kann und will ich es einfach nicht wahr haben,
ich habe diesen menschen so sehr geliebt..
ich hätte ihm gerne noch so viele sachen gesagt
und ein letztes man abschied von ihm genommen..
leider ging es nicht, weil er drei tage bevor ich nach italien zu ihm fliegen wollte, gestorben ist.. aber zu seiner beerdigung bin ich gegangen und habe ihn ein letztes mal gesehen, dieses bild wie er da in diesem sarg larg, geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf.. er sah so friedlich aus, alsob er schlafen würde, er hatte ein lächeln im gesicht..
ich mach mir bis heute solche vorwürfe, dass ich ihm seinen letzten wunsch, mich ein letztes mal zu sehen, leider nicht erfüllen konnte.. (ich weiß, das er dies nicht gewollt hätte) aber der gedanke macht mich jeden tag so fertig…
dies ist glaub auch mein problem warum ich das ganze nicht so richtig verarbeiten kann.. jedes mal wenn ich an ihn denke und unser gemeinsames foto anschaue, kommen mir die tränen..
oft versuche ich nicht daran zu denken, aber das geht einfach nicht, diese gedanken holen mich ständig immer wieder ein..
mich interessiert wie ihr das mit der trauer so verarbeitet und wie ihr damit umgeht..
freue mich sehr über eure antworten
liebe grüße



Gibt es bei Yahoo-Mail eine Möglichkeit, mehrere Bilder aufeinmal runterzuladen?
Dienstag, 25. Mai 2010, 13:14
Abgelegt unter: Fotos

Ein Bekannter von mir hat mir ’ne Mail geschickt mit ca. 50 Fotos. Ich würd‘ die gerne downloaden, bloß eben nicht jedes einzeln!!!! 🙁
Gibts da einen Trick?
Danke schonmal.
Gruß
Gummitier



Sperr/Schutzfristen von Archiven und Akten: Was soll das?
Dienstag, 25. Mai 2010, 12:31
Abgelegt unter: Fotos

Hallo, wieso gibt es eig. so lange Sperrfristen? Wenn der Betroffene um den es in Akten geht, tot ist, könnte man doch die Akten schon morgen veröffentlichen oder? Außerdem unverständlich warum manche Akten zu bestimmten Ereignissen auch nach Jahrzehten noch immer nich freigegeben sind, bzw warum man sie nicht vernichtet, sondern verstauben lässt Beispiele: Britsches Folterlager für Nazis bei Bad Nenndorf Fotos von Häftlingen als „wandelnde Skelete“ zu erkennen Veröffentlichung verweigert; US-Akten Betreff S III Jonastal für weiter 50 Jahre gesperrt; TICOM-Dokumente noch heute geheim; Rudolf Hess, John F.Kennedy Aktenfreigabe 2017; Dokumente der Militärtribunale oder Gerichte aus dieser Zeit weiter unter Verschluss gehalten. Auch das Präsidialarchiv und das Archiv des Geheimdienstes NKWD bleiben geschlossen bis 2020; Polen veröffentlicht 90% von Geheimakten über Warschauer Pakt -10% bleiben geheim; Wäre es nicht sinnvoller alles zu veröffentlichen um Verschwörungstheorien vorzubeugen?



Wie kann ich einen Rahmen mit Photoshop CS3 um mein Bild machen?
Dienstag, 25. Mai 2010, 11:55
Abgelegt unter: Fotos

Hallo,
Ich habe das Programm Photoshop CS3 Extended. Ich würde gerne wissen, wie ich einen Rahmen um meine Bilder machen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir das ganz einfach erklären, ich verstehe das Programm noch nicht so ganz 😉
So soll der Rahmen ca. aussehen : http://www.traum-projekt.com/forum/attachments/34625d1175857862-handgezeichneter-rahmen-effekt-rahmen.jpg
Oder: http://pixelchen.net/wp-content/uploads/2006/08/PR-0021.jpg
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen 😉
Vielen Dank schon mal =)



Vodafone 360 Samsung H1 Black oder sony ericson satio?
Dienstag, 25. Mai 2010, 11:24
Abgelegt unter: Fotos

also ich kann mir nach 2 jahren wieder mal ein neues handy aussuchen. meine beiden favoriten sind also Vodafone 360 Samsung H1 Black und das sony ericson satio … also mir ist besonders wichtig schöne fotos machen zu können und viel speicherkapazität für viele leider zu haben. hmm ja.. und da stellt sich die frage … ist die 12 megapixel kamera kein vergleich zu den 5 megapixeln des samsung? oder braucht man das gar nicht? optisch gefallen mir beide sehr gut.. auf was sollte ich noch achten ?