Kann man die BahnCard 50 auch als schweizer Halbtax benutzen?
Mittwoch, 31. März 2010, 06:44
Abgelegt unter: Allgemein

Es heißt bei der Bahn, dass die Kundenkarten der Bahnunternehmen in D, CH und A anerkannt werden und man für grenzüberschreitende Fahrten 25% Preisnachlass auf den ausländischen Streckenanteil bekommt.
Ich würde aber nun gerne wissen, ob ich mit meiner BahnCard 50 den Halbtaxtarif nutzen kann, wenn ich in der Schweiz an einem SBB-Automaten eine Fahrkarte für einen Zug kaufe bei dem Start und Ziel beide in der Schweiz liegen.


1 Kommentar bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Hardy sagt:

    Nein das geht nicht. Weil die BahnCard50 eine deutsche Karte ist und die SBB eine schweizer Gesellschaft.
    Das mit den 25% Preisnachlaß bei grenzüberschreitenden Fahrten stimmt, aber nur, wenn Du die Fahrkarte in Deutschland löst, nicht, wenn Du sie bei der SBB kaufst.



Einen Kommentar hinterlassen