Love Green ist Deutschlands erste Medien-Initiative zum Thema Nachhaltigkeit / Und Medienpartner des Clean Tech Media Award 2011
Samstag, 24. September 2011, 22:37
Abgelegt unter: Allgemein

München (ots) – Am 16. September 2011 wird in Hamburg, Europas Umwelthauptstadt 2011, der renommierte Clean Tech Media Award an Pioniere der Umwelttechnik verliehen. Neben viel Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Kultur ist in diesem Jahr auch Love Green mit dabei, Deutschlands erste Medien-Initiative zum Thema Nachhaltigkeit.
„Wir retten die Welt. Jeder ein bisschen.“ – das ist die Botschaft von Love Green. Die Medien-Experten Markus Schmidt und Philipp A. Thode (beide UnitedSenses.tv) starteten im Juli 2011 diese crossmediale Kampagne und inspirieren seitdem erfolgreich Deutschland zu einem bewussteren und nachhaltigeren Leben.
Love Green liefert in einem täglichen Online-Magazin beeindruckende Fakten und gute „grüne“ Nachrichten und macht so Lust, sich mit dem ansonsten oft so sperrigen Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Mehrere hunderttausend Leser verzeichnet das Magazin seit dem Start. Innerhalb der stetig wachsenden Facebook-Fangemeinde von Love Green wurden die „good News“ sogar schon über 1 Million Mal abgerufen.
Mit augenzwinkernden TV-Spots beim Medien-Partner SAT.1 gibt Love Green zur besten Sendezeit Energiespar- und Umwelttipps; inspirierend, positiv und hellgrün. Darüber hinaus widmet sich SAT.1 in speziellen Love Green Rubriken den Themen Energie, Mobilität, Ernährung und Konsum – u.a. im „SAT.1-Frühstücksfernsehen“, im „SAT.1-Magazin“, bei „AKTE 20.11“ und „Kerner“.
Am vergangenen Wochenende feierte Love Green Live-Premiere: Auf dem Münchener Streetlife Festival haben mehr als 200.000 Besucher am Aktionsstand von Love Green/SAT.1 erlebt, wie viel Spaß umweltbewusstes Verhalten machen kann. Gemeinsam mit SAT.1 und anderen Ermöglichern wird Love Green in den kommenden Wochen und Monaten weitere öffentlichkeitswirksame Aktionen realisieren. Mehr Infos: www.love-green.de
Die TV-Spots und weitere Love Green-Filmbeiträge auf youtube: http://www.youtube.com/lovegreenvideos
Originaltext: Love Green Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/101891 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_101891.rss2
Pressekontakt: humannews, Tel.: 040 / 89 00 39 68, info@humannews.de
Love Green c/o UnitedSenses, Philipp A. Thode Neumarkter Straße 77 81673 München Tel. 0172 / 45 54 172 E-Mail: philipp@unitedsenses.tv, http://www.love-green.de


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen