Makroanalyse / Marketingkonzept – welchen Markt muss ich betrachten?
Samstag, 17. April 2010, 22:21
Abgelegt unter: Immobilien

ich Unternehmen will spanische Ferienimmobilien jetzt auch an deutsche K?er bringen…beziehe ich in der Makroanalyse alle Aspekte wie Wirtschaft, Technologie,… auf Spanien oder Deutschland oder beide oder wie?
bin verwirrt…
Danke


1 Kommentar bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • aberjetz sagt:

    „Diplomfirma“ – hei? evt. dass du eine Diplomarbeit als Fallstudie schreibst (?)
    Ein Unternehmen ist zu 99% durch seine Historie gekennzeichnet. Neue Vertriebswege sind Zuknuftsmusik, die sich gut anh?aber erst einmal funktionieren muss. Wenn der spanische Markt zur Zeit nicht viel hergibt, werden auch Mitbewerber auf den internationalen Markt gehen. Davon solltest du ausgehen und den gesamten Markt analysieren. Deine Frage sollte eher lauten, welchen Stellenwert, du den neuen Vertriebsbem?gen einr?en sollst und diese ganz kritisch beleuchten, denn das ist wahrlich keine komplett neue Gesch?sidee, spanische Feriendomizile an Deutsche zu verkaufen.



Einen Kommentar hinterlassen