n-tv mit 1,2 Prozent im August
Sonntag, 25. September 2011, 00:01
Abgelegt unter: Allgemein

Köln (ots) – n-tv erzielt im August bei den 14- bis 49-Jährigen und bei den 20- bis 59-Jährigen einen Marktanteil von 1,2 Prozent. Beim Gesamtpublikum liegt der Marktanteil von n-tv bei 1,0 Prozent. Dabei punktete der Nachrichtensender einmal mehr montags bis freitags zwischen 9 und 13 Uhr mit einem starken Marktanteil von 1,5 Prozent (N24: 1,0 %).
Bei n-tv blieben die Zuschauer immer auf dem Laufenden als in Libyen Muammar al-Gaddafi aus dem Amt gejagt wurde, der Hurrikan Irene über New York fegte oder in England ganze Straßenzüge in Flammen aufgingen. Monothematisch zeigte der Nachrichtensender News Spezials, schaltete live zu den Brennpunkten, ließ Experten und Augenzeugen zu Wort kommen. So erreichten die News Spezial-Sendungen wie etwa die zum Umsturz in Libyen am 22.8. bei den 14- bis 49-Jährigen Marktanteile von bis zu 4,9 Prozent.
Insgesamt erzielten die n-tv Nachrichten im August Marktanteile (14-49) von bis zu 10,0 Prozent. Die Wirtschafts- und Kapitalmarktthemen in der Telebörse verfolgten bis zu 5,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Außer mit der Nachrichtenkompetenz überzeugte n-tv die Zuschauer im August mit spannenden Magazinen und hochwertigen Reportagen. Bis zu 5,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten „5th Avenue – Das People- & Lifestylemagazin“ ein. Die „n-tv Ratgeber“ erzielten mit aktuellen Testberichten und geldwerten (Steuer-)Tipps sowie Reise- und Immobilienthemen Marktanteile (14-49) von bis zu 4,1 Prozent. Bis zu 2,2 Prozent der jungen Zuschauer folgten dem Nachrichtensender auf die Reise in die deutsch-deutsche Vergangenheit und sahen die Deutsche Erstausstrahlung „Die Mauer – Schicksal einer Republik“. Insgesamt erzielten die Reportagen während der Primetime und am Wochenende Marktanteile von bis zu 4,7 Prozent.
Highlights im September
Am 11. September jähren sich die Terroranschläge auf New York und Washington zum zehnten Mal. Aus diesem Anlass präsentiert n-tv bereits am 3. September mehrere spektakuläre Reportagen wie „9/11: Das Al-Qaida-Protokoll“ in Deutscher Erstausstrahlung. Am 10. September wird das Drama von „Ground Zero“ in mehreren Sondersendungen ein Schwerpunkt im n-tv Programm sein. Am 11. September meldet sich n-tv ab 7.00 Uhr mit Live-Bildern aus New York und überträgt ab 14.10 Uhr in voller Länge die Gedenkveranstaltung am „Ground Zero“. Zudem werden auch der Deutschlandbesuch von Papst Benedikt XVI. vom 23. bis 25.9. sowie die Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern am 4.9. und in Berlin am 18.9. umfassend im Programm von n-tv begleitet. Mit „Ranger am Limit“ geht bereits am 2. September um 21.05 Uhr eine neue Reportage-Reihe bei n-tv auf Sendung. Am 25. September überträgt der Nachrichtensender dann ab 8.30 Uhr live den 38. BMW BERLIN-MARATHON.
Basis: BRD gesamt / Fernsehpanel bis 2000 (D), ab 2001 (D+EU) / Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / RTL Medienforschung / 28.-31.08.2011 vorläufig gewichtet / Stand: 01.09.2011
Originaltext: n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/8180 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_8180.rss2
Pressekontakt: Thomas Hellwege Volontär Presse & PR Tel.: 0221/456-31310 E-Mail: thomas.hellwege@n-tv.de


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen