Warum kuschen die Mitarbeiter?
Freitag, 30. April 2010, 23:42
Abgelegt unter: Regierung

Ob da ein Manager sich 15 Millionen für das nichts tun bezahlen lässt. und die Mitarbeiter mit ein paar Mill. tröstet. Oder Opelmitarbeiter sich nicht einmischen in die Firmenpolitik. Banken die unser hart erarbeitetes Geld verpulvern
Und so weiter und so fort.
Warum steht man da nicht dagegen auf, ich meine damit alle Bürger.
Ob in der Regierung oder bei den Firmen, die Bosse sind doch nur Menschen und keine „Gotteswesen“. Sorry mir fällt dazu kein passendes Wort dazu ein.
Also ich bin dem Meinung, wenn soviel Murks von oben her gemacht wird, die arbeitende Leute bringen doch erst das Geld . Das alle nur um Cehf´s zufrieden zustellen ?
Ich denke wenn alle Leute von einer Firma gehen und sagen (auch wenn es sehr schwer fällt) So nicht! Wir gründen unsere eigene Firma, das würde helfen, die `Manager“ ganz schnell in die Wirklichkeit zurück zu befördern.
Nur warum kuschen die Mitarbeiter?
Würde mich mal echt interessieren
Grüße Uwe


6 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • gabriela sagt:

    schliesse mich der Meinung von leila und kai nomen an!
    Die Deutschen sind nun mal ein Volk, das JA und AMEN sagt.
    Im Gegensatz zu den Franzosen, die sich nichts gefallen lassen.
    Die gehen auf die Strasse und protestieren, sie haben vor einiger Zeit sogar Firmen besetzt und Chef-Kidnapping betrieben. Warum denn nicht? DA fängt der Gegenkampf an!

  • hp sagt:

    wenn die Mitarbeiter in der Lage wären etwas eigenes auf die Beine zu stellen würden sie es tun die meisten die in deutschland angestellt sind kommen mit dieser Verantwortung gerade mal zu recht mach es einfach gründe deine Firma und fahre Gewinn ein das jeder gut davon leben kann dann können wir weiter reden weil dann eine Beurteilunggrundlage da ist meckern tut jeder besser machen tun es wenige bis keiner in guten Zeiten ist es einfach Geschäfte zu machen und gewinne einzufahren in schlechten Zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen wenn du es besser kannst mach es besser die Leute kuschen weil sie selbständig und eigenverantwortlich handeln müssten im Moment müssen sie nur morgens pünktlich sein bis abends durch halten und das tun was sie gesagt bekommen mehr können die meisten nicht man muß sich nur umschauen

  • * it's all tears* sagt:

    Das hängt evtl. mit der deutschen Mentalität zusammen.

  • kai_omen sagt:

    der *deutsche* ist es gewöhnt sich unterdrücken zu lassen!

  • doodlebu sagt:

    Die Deutschen (und die Russen) sind das Volk das sich von der „Obrigkeit“ alles aber auch alles! gefallenlaesst. Sei es Chef oder Regierung.. alles wird unreflektiert erst mal hingenommen. Wird schon passen..Mentalitaet.
    Wenn’s dann schief geht, und der deutsche Michel langsam aufwacht, sind wir aber absolute Weltmeister im Jammern. (ist doch schliesslich auch was!)
    Was bewundere ich da meine Franzosen!

  • whyskyhi sagt:

    weil menschen lieber folgen statt ihre meinung zu sagen



Einen Kommentar hinterlassen