Was muss ich für MS Office-Test/Vorstellungsgesprä… wissen?
Dienstag, 20. April 2010, 18:37
Abgelegt unter: Immobilien

Habe diese Woche wieder Vorstellungsgespräche, was mich sehr freut. Bei zwei dieser Gespräche wurde mir vorab schon gesagt, das ich auch einen Excel- bzw. PowerPoint-Test machen muss. Davor habe ich Angst. Habe zwar Erfahrung mit diesen Programmen, weiß aber nicht ob es reicht. Bin gerade ausgelernte Industriekauffrau und bewerbe mich als Teamassistentin. termine sind bei einer Wirtschaftsprüfergesellschaft und bei einem Immobilienmakler. Meine: Frage: Kann Jemand einschätzen, was da auf mich zu kommt? Was denkt ihr was ich so können muss um diese Tests zu bestehen? Beispiele? Bin jetzt schon total aufgeregt!


1 Kommentar bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • swissnic sagt:

    Mit Excel musst Du sicher damit rechnen, eine Tabelle erstellen bzw. formatieren/bearbeiten zu müssen, welche dann als Grafik aufbereitet werden soll. Da gibt’s unendlich viele Optionen…
    Vielleicht muss dann diese Grafik mit einer optisch ansprechenden Legende plus Hintergrund ins Powerpoint – ich nehme bei allen Aufgaben auch an, dass nicht nur die Beherrschung der Technik eine Rolle spielt, sondern auch die gewählte Darstellung inkl. Farben usw.



Einen Kommentar hinterlassen